Strickmützen

Ja, auch ich kann stricken. Zugegeben habe ich es lange nicht mehr gemacht, aber als eine liebe Kollegin sich darin versucht hat, bin ich mit eingestiegen. Stricken ist von daher toll, dass dies abends auf der Couch erledigt werden kann und ich nicht alleine vor der Nähmaschine sitze.

Die erste Mütze in braun-beige ist für mich und schon eine gewisse Zeit fertig (korrekt, ich habe sie nicht gezeigt). Die schwarze Mütze ist gestern angefangen und vollendet worden. Mit 10er-Nadeln kein Problem.

Also meine Mütze ist ziemlich lang und geht als Beanie durch.  
Zum Strickmuster: Es besteht aus simplen rechten und linken Maschen, die vor- und hintereinander gestrickt werden, so dass ein Flechtmuster entsteht.  
Die Mütze aus schwarzem Garn war eigentlich für Eduard gedacht, ist aber nicht sein Stil. (Aber das Stricken hat dennoch Spaß gemacht.)  
Das Muster der Mütze besteht aus einem breiten Rippenmuster. Die Mütze kann – wie hier auf dem Bild – mit Umschlag getragen werden, müsste aber auch als Beanie für liebe Dickschädel (58 cm Kopfumfang) funktionieren.  
Last but not least …. hier eine Premiere:

Wie ich schon schrieb, ist die Mütze so gar nicht Männes Stil. ABER: Vielleicht gefällt die schwarze Mütze ja jemand anderem (in Deutschland)?

Dann schreibt mir bis zum 05.01.2014, 15:00 Uhr einen Kommentar ins Gästebuch. Sollten sich mehrere Personen melden, so entscheidet das Losverfahren.

Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen. Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.

 

Und die Gewinnerin ist: Ingrid.

Viel Spaß mit der Mütze wünscht SuseBär.

Veröffentlicht in DIY.